Süddeutsche Factoring

FAQs

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Wie funktioniert eine Ankaufsanfrage?

Für Ihre Rechnungen führen Sie vorab eine

Bonitätsprüfung Ihres Patienten durch. Ist diese positiv erhalten Sie

automatisch von uns eine Ankaufszusage für die aktuelle Rechnung und die

zukünftigen Rechnungen- bereits ab dem ersten Euro! Innerhalb der folgenden 6

Monate sind keine weiteren Prüfungen mehr erforderlich.

Einfach und schnell- für Sie ist dieser Service

kostenfrei.

Was bedeutet Ausfallschutz?

Wir tragen für Sie das Risiko, falls Ihr Kunde

eine Rechnung nicht bezahlt. Eine positive Ankaufszusage vorausgesetzt und wir zahlen

Ihnen den Wert Ihrer Forderung zu 100% zum gewünschten Zeitpunkt aus. Alles

Weitere übernehmen wir für Sie!

Welche Kosten entstehen, wenn ich den Service von S&F nutzen möchte?

Nutzen Sie unseren zuverlässigen und günstigen Abrechnungsservice. Unsere Gebühren

richten sich nach dem von Ihnen gewählten Auszahlungszeitpunkt. Bei uns gibt es

keine Mindestgebühren oder andere versteckte Kosten.

Welche Vorteile habe ich als Linudent-Anwender?

Nutzen Sie z. B. Linudent.Royal, dann profitieren Sie von der einfachen Bedienung der Software und übermitteln uns die Rechnungsdaten online aus dem LinuDent heraus. Kinderleicht und schnell!

Natürlich haben Sie als Nutzer einer anderen Software auch einen komfortablen Übertragungsweg!

Wer übernimmt das Mahnverfahren?

Wir übernehmen für Sie das komplette Mahnwesen

und kümmern uns darum, dass Ihre Rechnung bezahlt wird. Sie bekommen über jeden

Schritt der Abrechnung (abgerechnete Belege, Auszahlungen, Korrekturen) eine

ausführliche Dokumentation- auf welchem Weg bestimmen Sie. 

Wie sind meine, bzw. die Daten meiner Patienten geschützt?

Damit Sie von unserer Dienstleistung

profitieren können, muss Ihr Patient sich mit der Weitergabe seiner Daten an

die S&F einverstanden erklären. Entsprechende Formulare erhalten Sie von

uns- natürlich kostenfrei. Alternativ können Sie die Einverständniserklärung

auch hier (link) herunterladen. Mehr als die für die Abrechnung benötigten

Daten werden von uns nicht erhoben oder gespeichert.

Natürlich unterliegen die Mitarbeiter der

S&F den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Alle Daten werden bei uns

selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Warum erhalte ich eine Rechnung von der S&F?

Ihr Zahnarzt darf entscheiden, ob er die

Rechnungen über Privatleistungen selbst erstellt, oder einen Dienstleister

damit beauftragt. Wenn Sie eine Rechnung von uns bekommen haben, hat Ihr

Zahnarzt die Rechnungslegung in die Hände der S&F gelegt. Ihr Zahnarzt wird

durch uns von vielen Verwaltungstätigkeiten befreit- und hat somit mehr Zeit

für Sie!

Damit Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nachkommen, ist

es wichtig, dass Sie die Rechnung an uns begleichen. Sollten Sie Fragen zur

Rechnung haben, rufen Sie uns gerne an oder senden sie uns eine Email an info@sueddeutsche-factoring.de

Woher hat die S&F meine Daten?

Zu Beginn der Behandlung haben Sie Ihren Arzt

mittels einer Einwilligungserklärung legitimiert, die für die Abrechnung

erforderlichen Daten an die S&F zu übermitteln. Diese Einwilligungserklärung

wird von Ihrem Arzt archiviert und Sie haben eine Kopie erhalten. Diese

Erklärung können Sie hier nochmals einsehen.

Was macht die S&F mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns ausschließlich zum

Zwecke der Rechnungsstellung gespeichert und verwendet. Nach Ablauf der

gesetzlichen Fristen werden Ihre Daten selbstverständlich wieder gelöscht.

Hierbei richten wir uns streng nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung

(EU-DSGVO). Ihre Daten werden weder weitergegeben, noch für Werbezwecke o.ä.

verwendet.  

Wie bezahle ich meine Rechnung?

Alle wichtigen Zahlungsinformationen finden

Sie direkt auf der Rechnung. Bitte vergessen Sie nicht die Rechnungsnummer im

Verwendungszweck anzugeben. Nur dann können wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen

und es kommt nicht zu überflüssigen Mahnungen. Falls Sie Ihre Überweisungen

online tätigen, nutzen Sie den komfortablen QR-Code auf der Rechnung, dann

entfällt die Eingabe der Zahlungsdaten in Ihrer Banking-App.

Ich habe nicht den kompletten Betrag erstattet bekommen?

Schicken Sie uns in diesem Fall bitte die

Erstattungsmitteilung, wir bearbeiten den Vorgang umgehend. Bitte überweisen

Sie uns dennoch den bereits erstatteten Betrag. Denken Sie auch bitte daran,

bei Ihrer Versicherung oder der Beihilfestelle Einspruch einzulegen.

Wofür benötige ich die Login-Daten auf der Rechnung?

Mit den Login-Daten, die ebenfalls auf der

Rechnung angedruckt sind, können Sie sich im Patientenbereich unseres Serviceportals

(https://portal.sueddeutsche-factoring.de) einloggen und sämtliche

Informationen zu Ihrer Rechnung abrufen. Hier können Sie sich auch ganz bequem

eine Zweitschrift Ihrer Rechnung herunterladen, bzw. ausdrucken.

Haben Sie Fragen?